Kaioo - naja...

Also, ich fand ja, als ich zuerst davon gehört hatte, die Idee von Kaioo sehr ansprechend.

Aber: wenn man es mal nutzen will, kommen doch viele Fragen auf. Ich fühle mich da einfach schonmal ziemlich verloren, weil ich nicht so recht weiß, was ich da anfangen soll - und vor allem: WO!
Will ich in eine Gruppe, oder will ich in ein Netzwerk?
Was ist überhaupt der Unterschied zwischen beiden? Und, wenn sie, wie schon die Kaioo Hilfe sagt, dass sie eigentlich doch sehr ähnlich und fast gleich sind - warum gibt es dann die Unterscheidung überhaupt?!
Sollte nicht so ein Community-System, um auch von weniger computer-Erfahrenen(wozu ich mich beim besten WIllen nicht zählen kann) bedienbar zu sein, möglichst einfach sein und nicht den User durch den Zwang, sich zwischen so marginal unterschiedlichen Dingen entscheiden zu müssen verwirren?
Und überhaupt, was Netzwerke angeht: wieso sind, wenn man in "Netzwerke - Organisationen - Vereine" reinschaut, da hunterde und wohl sogar tausende Netzwerke von allen möglichen Vereinen, und sogar deren Ortsgruppen, in jedem kleinsten Kaff - aber 99,9% davon haben 0 Mitglieder - was soll das???
Also, irgendwie eine nette Idee, aber vestehen kann ich das Kaioo Dingens irgendwie nicht so recht...

Ich finde noch nicht einmal das Forum, in dem ich diese Kritikpunkte äußern könnte, um den Leuten zu helfen, das System zu verbessern.