Qype: Cuore mio Manuela u. Lidio in Hamburg



Hamburg - Restaurants - Italienisch & Pizza

Da ich gerade einen Eintrag hier mit sehr schlechter Bewertung gesehen habe, will ich auch hierzu etwas sagen:

Ich gebe zu, seit meinem ersten Besuch, der schon fast 10 Jahre her ist, hat das Restaurant etwas nachgelassen, im Vergleich zu meinem aktuellen Lieblings-Italiener Picoletto zum Beispiel.

Die individuelle Speisekarte, die es nicht in Druckform, sondern nur als Tafel gibt, wurde bei meinen ersten Besuchen immer noch von der Chefin selbst vorgelesen und erklärt, das Ambiente, und auch der süße Garten sind super-gemütlich.
Das Essen war immer hervorragend, der Preis adäquat, wenn auch etwas gehoben.

Punktabzug gibt es, weil bei den letzten Besuchen die Karte nicht mehr vorgelesen und erklärt wurde, und die Bedienung beim letzten Mal nicht sehr aufmerksam war.
Und wir bekamen, obwohl auch mehrgängig gespeist, im Gegensatz zu anderen auch keinen Abschiedsschnaps wie sonst üblich.
Ich tippe einfach auf Überlastung - hier scheint bei vollem Garten und Haus einfach eine Angestellte zu fehlen - die gute Chefin wird ja auch nicht jünger, und war bisher, als ich da war, immer allein zu Werke.
Trotzdem, bei gehobenem Preis darf das nicht vorkommen, daher zwei Punkte Abzug allein dafür.

Mein Beitrag zu Cuore mio Manuela u. Lidio - Ich bin lazylava - auf Qype