service

Wer kennt wen - scheduled downtime zur besten Zeit?!

Hmm, gerade freue ich mich darüber, bei Wer kennt wen soviele meiner Freunde und Bekannten aus dem Saarland zu treffen - und schwupps, ist die Seite offline - auch gestern war sie etwa gegen 19 Uhr abends schonmal einfach weg - heute ist es wohl eine "scheduled downtime" - " Wie angekündigt arbeiten wir gerade für Euch und sind in den Morgenstunden wieder für Euch da. Solange etwas Unterhaltung." - und es folgt ein immer neuer chuck norris Spruch - wart das nicht schon vor 3 Jahren out?

Provider-Madness... diesmal bei Hosteurope

Ts, also es wird nicht mehr lange dauern, dann muss ich wirklich zu dem Schluss kommen, dass ich meine Web- und Mail-Dienste am besten mit alter Gebraucht-Hardware an meinem DSL-Anschluss selber betreibe... mit weniger Ärger und für weniger Geld.

Bisher dachte ich immer, es ist einfach zu viel Aufwand, sich das für sich alleine so einzurichten., dass es möglichst ausfallsicher funktioniert, man sich wenig um Security Fixes etc. kümmern muss.
Inhalt abgleichen